Hier stellen wir Ihnen einige unserer Projekte vor:

Die Sanierung der Mägdleinschule

Viele hatten das Haus schon abgeschrieben. Das Kuratorium indes wollte zeigen, dass selbst ein schwer geschädigtes Gebäude noch erhalten werden kann. Die Kosten liegen im Rahmen dessen, was in [mehr] Die Restaurierung der Sonnenuhr am Rathaus

Die Restaurierung der Sonnenuhr am Rathaus wurde im Jahre 2001 durchgeführt und fand mit der Einrichtung des Gnomons seinen Abschluß. Die Uhr wurde im Jahre 1637 angebracht, 1747 das erste mal renoviert und schließlich 2001 rekonstruiert. Mehr zur Geschichte der Rathausuhren: Pirnaer Hefte 2, S. 111-122, zu den Spendenaktionen siehe auch Pirnaer Hefte 2. 3 und 4 unter „Vereinsnotizen“
Mein Pirna – Pirnaer erzählen Geschichten

Wir möchten die Geschichte Pirnas mit Erzählungen von Pirnaer Bürgern illustrieren, die erlebtes, beobachtetes, berichtetes oder erforschtes Geschehen wiedergeben. Wir verfügen über eine [mehr]